DIE IDEE

 

Zeichen sind für mich sichtbare Elemente der Kommunikation. Sie erzählen Geschichten und lassen somit Begegnung und unendliche Verbindungen entstehen. Eine Eingebung ließ mich spontan dieses Schmuckstück zeichnen. Folgender Entwurf ist daraus entstanden:

tl_files/gfx/aureon1.png

 

Die Kreise stehen für jeden Einzelnen in seiner Individualität und Einzigartigkeit.

 

Das stilisierte „W“ im Inneren des Kreises, das so aussieht wie ein Herz, steht für
Wir leben und geben“.

 

Die dreifach liegende Acht zeigt die unendliche Verbundenheit der Menschen untereinander. Es bedeutet: Der Mensch steht hier im Mittelpunkt.

 

Dieser silberne Anhänger soll das Bewusstsein der Menschen zum „Wir leben und geben“ sensibilisieren. Wir leben in Solidarität mit unseren Nächsten. Wir leben! Nur das ist die Basis für unser Sein, unser Tun und unser Handeln.

 

Der tiefere Sinn dahinter besteht in der Verbindung, etwas gemeinsam im Miteinander und Füreinander zu bewegen.

 

Ein Zeichen zu setzen, ist für mich der Anfang einer Tat.